Schönes Design für die Gesundheit.
Dr. Oliver Seibert und nordzuwort.
Praxis Dr. Oliver Seibert
Dr. Oliver Seibert übernahm 2024 die orthopädische Praxis unweit von Frankfurt und führt sie seitdem eigenständig. Nordzuwort entwickelte für den Neustart Namen, Claim, Logo und das gesamte Corporate Design. Ziel war es, die Besonderheiten und Spezialisierungen der orthopädischen Praxis zukünftig sowohl visuell als auch sprachlich durchgängig zu kommunizieren.
Herzstück des neuen Auftritts ist die Website. Diese bringt Patientenwünsche und -fragen gezielt mit dem passenden Angebot des Arztes zusammen. Auf der neuen Seite wird nicht nur das Angebot der Praxis vorgestellt, sondern auch dargestellt, welche Rolle und Aufgaben der Patient innehat. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit der Online-Termin-Buchung.
Das Ziel der Website war es, sowohl der Praxismarke eindeutig sichtbar zu machen, als auch klar zu kommunizieren, welche Kern-Leistungen angeboten werden und was die Patienten zur eignen Genesung und Gesunderhaltung beitragen dürfen.
Kunde: | Dr. Oliver Seibert | Orthopädie & Prävention |
---|---|
Bereich: | Medizin |
Ort: | Bad Vilbel, Hessen |
Leistungen: | Corporate Identity, Corporate Design, Website, Print |
Zeitraum: | seit 2023 |
Website: | www.dr-seibert.de |
Leistungsübersicht
Brand Identity
- Naming
- Style
- Konzept
- Wording
Praxis
- Namensgebung Räume
- Bildwelt
Corporate Design
- Logo Design
- Geschäftsausstattung
- Typografie & Farben
Website
- Website Konzeption
- Texterstellung
- Bildwelt
- Programmierung Frontend / WordPress-Backend, CMS
Online Marketing
- SEO onpage
Innovatives Branding für die orthopädische Praxis Dr. Seibert
Bei nordzuwort setzen wir auf Kreativität und strategisches Denken, um Marken einzigartig in Szene zu setzen. Ein beeindruckendes Beispiel unserer Arbeit ist die neu gegründete orthopädische Praxis von Dr. Seibert. Unser Team war maßgeblich daran beteiligt, von der Namensfindung über die Entwicklung einer markanten Brand Identity bis hin zum Corporate Design und der Erstellung einer benutzerfreundlichen Website, ein ganzheitliches Konzept zu realisieren. Ziel war es, eine Marke zu schaffen, die nicht nur wiedererkennbar ist, sondern auch Vertrauen und Professionalität ausstrahlt.
Die Website kann mehr
Im digitalen Zeitalter ist eine Website mehr als nur eine Visitenkarte. Sie ist das zentrale Informations- und Kommunikationsmittel einer jeden Praxis. Für Dr. Seibert haben wir eine solche Plattform geschaffen, die Patienten nicht nur umfassend über das Leistungsspektrum informiert, sondern auch den einzigartigen Ansatz der Praxis hervorhebt: “Gemeinsam mehr Leben ins Leben bringen”. Die Website dient als erste Anlaufstelle für Patienten, um sich über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren und den menschlichen sowie professionellen Anspruch der Praxis zu verstehen.
Visuelle Identität, die berührt und inspiriert
Ein weiterer wesentlicher Aspekt unserer Arbeit war die Entwicklung einer ansprechenden Bildwelt, die Emotionen weckt und den Patienten positiv anspricht. Durch die kreative Benennung der Räumlichkeiten und die Gestaltung inspirierender Motive für die Praxisräume haben wir auch vor Ort eine Atmosphäre geschaffen, die nicht nur die Philosophie von Dr. Seibert widerspiegelt, sondern auch den Patienten ein Gefühl von Vertrauen und Zugehörigkeit vermittelt. Diese visuelle Identität ist ein essenzieller Baustein, um die Markenbotschaft lebendig und erlebbar zu machen.
Bei nordzuwort verstehen wir es, Marken eine Stimme zu geben, die gehört wird. Die Zusammenarbeit mit Dr. Seibert demonstriert unser Engagement, innovative Lösungen auch im medizinischen Bereich zu schaffen, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Lassen auch Sie uns Ihre Marke zum Leben erwecken und gemeinsam mehr Leben in Ihr Business bringen.