Kulinarik von Welt, braucht gutes Webdesign –
das Auge isst ja bekanntlich mit…
Alte Liebe – Der Lieblingscaterer
Ein großartiges Catering Unternehmen inmitten der Hansestadt mit den besten Locations hat sich in den vergangenen Jahren beständig weiterentwickelt. Der Online-Auftritt spiegelte nicht mehr das wider, was inzwischen geboten wurde. nordzuwort wurde beauftragt, ein Dachmarkenkonzept zu entwickeln, das dem Wachstum Rechnung trägt und Spielraum für weitere Expansion lässt. Entstanden ist die ALTE LIEBE – Der Lieblingscaterer als Dachmarke, mit den dazugehörigen Restaurants – den ALTE LIEBE – COSY SPOTS. Auf diese Weise kann sowohl die Dienstleistung als High-End-Catering Unternehmen, als auch die Restaurants selbst vermarktet werden. Die Marken stehen in Bezug zueinander und funktionieren doch auch selbstständig.
Auf der neu entwickelten Website alte-liebe.de findet der Besucher alle Infos zum Catering-Angebot, den Locations, dem Unternehmen und der Arbeitgebermarke. Die vier Satellitenseiten der einzelnen Restaurants sind klassische One-Pager, die einen schnellen Überblick und Einblick zum Restaurant geben, inklusive Reservierungsmöglichkeit und Veranstaltungsanfrage. In Summe sind fünf Websites entstanden, die den besonderen Spirit jedes einzelnen Lokals bzw. des Unternehmens zeigen und gleichzeitig den gemeinsamen Spirit betonen.
Kunde: | Alte Liebe – Der Lieblingscaterer |
---|---|
Bereich: | Gastronomie |
Ort: | Hamburg |
Leistungen: | Websites, Brand Identity, Dachmarke |
Zeitraum: | seit 2022 |
Websites: | www.alte-liebe.de www.alte-liebe.restaurant www.catchofthedayhamburg.de www.vecchioamore.restaurant www.pfeffersack.restaurant |
Leistungsübersicht
Brand Identity
- Konzept Dachmarke & Subbrands
- Wording
- Style
Website
- Website Konzeption
- Texterstellung
- Bilderwelt
- Programmierung
Online Marketing
- SEO on-page
Neuer Name, neues Logo
Bei nordzuwort verstehen wir, wie essenziell eine starke Brand Identity für den Erfolg einer Marke ist. Unser jüngstes Projekt mit „Alte Liebe – der Lieblings-Caterer“ unterstreicht unser Engagement für Markenbildung, die ins Herz trifft. Unser Ziel war es, den Markenkern der Alten Liebe nicht nur zu definieren, sondern ihn auch unverkennbar sichtbar zu machen. Wir fügten die Bezeichnung „der Lieblings-Caterer“ hinzu, um die Wärme, Qualität und das Vertrauen zu betonen, die die Alte Liebe bei seinen Kunden hervorruft. Diese strategische Ergänzung soll die Einzigartigkeit und die emotionale Bindung der Marke hervorheben, indem sie nicht nur als ein Caterer, sondern als der Lieblings-Caterer ihrer Kunden positioniert wird. nordzuwort kreiert Identitäten, die bleiben – und „Alte Liebe“ ist das perfekte Beispiel dafür.
Neue Portalwebsite
Für „Alte Liebe – der Lieblings-Caterer“ hat nordzuwort eine Portalseite entwickelt, die mehr als nur einen Catering-Service präsentiert: Sie entführt in die Welt des Hamburger Caterers in seiner ganzen Vielfalt. Diese innovative Website dient nicht nur der Kommunikation des umfangreichen Leistungsspektrums, sondern stellt auch die charakteristischen, exklusiven Locations und die hauseigenen Restaurants in den Vordergrund. Besucher erhalten einen umfassenden Einblick in die Philosophie und die kulinarischen Erlebnisse, die die Alte Liebe zu bieten hat. Mit dieser Portalseite hat nordzuwort eine Plattform geschaffen, die den Geist der Alten Liebe einfängt und Besuchern ermöglicht, die Faszination des Caterers mit allen Sinnen zu erleben.
Jedes Restaurant braucht eine eigene Seite! – Satellitenseiten
Im Auftrag von „Alte Liebe – der Lieblings-Caterer“ hat nordzuwort die Kunst des individuellen Webdesigns neu definiert. Für jedes der einzigartigen Restaurants des Caterers entwarfen und programmierten wir maßgeschneiderte Websites, die deren individuellen Charakter und Stil perfekt einfangen. Unser Anspruch war es, nicht nur visuell ansprechende, sondern auch funktionale kleine Kunstwerke zu schaffen, die den Geist jedes Restaurants zum Leben erwecken. Jede Seite verfügt über eine intuitive Reservierungsfunktion, die es Gästen ermöglicht, mit Leichtigkeit Teil der kulinarischen Erlebnisse zu werden. Bei nordzuwort gehen wir über traditionelles Design hinaus, um digitale Räume zu erschaffen, die Besucher nicht nur beeindrucken, sondern auch eine nahtlose Verbindung zwischen ihnen und ihren kulinarischen Wünschen herstellen. Unsere Arbeit für die Alte Liebe verkörpert unseren Einsatz, gutes Design und Funktionalität.