Innovatives Corporate Design für Dr. Oliver Seibert
Kreativität trifft auf Medizin – unser neuestes Projekt für Dr. Oliver Seibert zeigt, wie spannend dieser Mix sein kann. Unser Team hat ein umfassendes Corporate Design entwickelt, das sich in der gesamten Praxisgestaltung widerspiegelt. Neben der Geschäftsausstattung entstand eine Kampagne, die die Praxisgestaltung ergänzt und ein individuelles Namenskonzept für die Praxis konzipiert.
Ursprünglich sollte die neue Orthopädie-Praxis aus Bad Vilbel nicht den Namen des Arztes tragen. Doch der Wunsch, innovative Behandlungsmethoden klar und prägnant nach außen zu kommunizieren, führte zu einer überraschenden Wendung im Kreativprozess.
Im Mittelpunkt der Praxis steht der gesundheitsorientierte, aktive Patient, der durch die Behandlungen einen lebendigen Lebensstil beibehalten kann. Als uns auffiel, dass das Wort „live“ bereits im Namen von Dr. Oliver Seibert enthalten ist, konnten wir diese Lebendigkeit im Logo perfekt auf den Punkt bringen.
Das Herzstück des neuen Auftritts ist die Website. Sie verbindet Patientenwünsche und -fragen gezielt mit dem passenden Angebot der Praxis. Die Seite stellt nicht nur die Leistungen der Praxis vor, sondern betont auch die Rolle und Aufgaben der Patienten. Die Möglichkeit der Online-Terminbuchung rundet das Angebot ab.
Mit diesem neuen Markenauftritt wird die Positionierung der Doctor Brand klar sichtbar. Die Website und das Corporate Design kommunizieren die Kern-Leistungen und appellieren an die aktive Beteiligung der Patienten an ihrer eigenen Genesung und Gesunderhaltung. Ein rundum gelungenes Projekt, das zeigt, wie Medizin und Design harmonisch zusammenwirken können.
Hier geht’s zur Webseite: www.dr-seibert.de