Neue Website und Geschäftsausstattung für die IKH aus Schleswig

Über den Kunden

nordzuwort_Referenzen_Kliewe_GmbH_LogoDie IKH-SH e. V. ist ein gemeinnütziger Jugendhilfeverband, in dem sich über 20 Kinderheime und Jugendhilfeprojekte zusammengeschlossen haben. Dabei stehen kleingruppige, stationäre Einrichtungen im Fokus, bei denen die Erziehung in einem familiären Rahmen stattfindet.

 

Ausgangssituation und Auftrag

Die IKH wollte sowohl beim Internetauftritt als auch bei der Geschäftsausstattung am Puls der Zeit bleiben. nordzuwort hat das Corporate Design des Unternehmens überarbeitet, um ein einheitliches Auftreten mit frischem Design zu kreieren. Mit der neuen Website, Briefpapier und Visitenkarten ist die IKH gestalterisch gut für die Zukunft aufgestellt.
Um eine optimale Bedienbarkeit und verschiedene Individualisierungen integrieren zu können, haben wir uns bei diesem Webprojekt für das Content-Management-System Typo3 entschieden. So kann die IKH durch ein gut geordnetes Backend die Pflege der Website fast vollständig alleine ausführen. Mit verschiedenen Plug-ins, wie zum Beispiel der Galerie, konnten wir die User Experience und das Design verbessern. Ziel war es, die Nutzer sinnvoll und mit kurzen Klickpfaden zur gewünschten Information zu bringen. Außerdem haben wir das Sicherheitskonzept des Intranets überprüft und weiter optimiert. Besonders bei einem Unternehmen wie der IKH, das mit sensiblen Daten arbeitet, ist ein sicherer Datenverkehr von größter Wichtigkeit.
Das neue Corporate Design, das sich durch alle neuen Materialien zieht, besticht durch frische und einladende Farben. Unser gemeinsames Ziel war es, ein klares Design für den zukünftigen Außenauftritt der IKH zu finden. Die gewählten Hausfarben unterstreichen die Unternehmenspersönlichkeit und spiegeln ein seriöses, aber dennoch einladendes Profil wider. Eine besondere Herausforderung stellte die Erhaltung der Individualität der einzelnen Einrichtungen dar. Dank der unkomplizierten Kommunikation mit dem Kunden kann sich das Ergebnis sehen lassen, aber überzeugen Sie sich doch einfach selbst.

 

Die Leistung unser Werbeagentur für die IKH

Corporate Design

  • Geschäftsausstattung
  • Gestaltung von Einrichtungsbroschüren

Website

  • Website (Konzeption, Texte, Programmierung, Bilderwelt)