Text und Kreation

 

Melanie Klopp

nordzuwort_team_melanie_klopp

Mit über 15 Jahren Erfahrung in Print und Online sowie in der externen und internen Unternehmenskommunikation bringt Melanie – ebenfalls ein Nordlicht und wohnhaft in Hamburg – Ideen zu Papier und schreibt Texte, die auf den Punkt kommen. Während ihres Studiums sammelte sie Erfahrungen u. a. bei der Neuen Westfälischen, TV Spielfilm, Allegra und Pro7. 2001 volontierte sie beim Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky) in München.

Im Anschluss vertiefte sie ihre Kenntnisse: Bei dataNorm betreute sie Kunden wie Hewlett Packard und Intel. Bei der Hamburger PR-Agentur ad publica beriet sie Kunden wie debitel, denkwerk, Nordsee und Föhr Tourismus . 2009 wechselte sie auf die Unternehmensseite: Bei den Marseille-Kliniken verfasste sie Texte für die Unternehmenskommunikation. Nun setzt sie ihre Berufung für gute Texte und erfolgreiche Unternehmenskommunikation freiberuflich ein.

 

 

Jesper Wiekhorst

Jesper_WiekhorstBorn and raised in Dithmarschen ist Jesper ein stolzes Kind der Küste. Nach dem Abitur in Meldorf und einem anschließenden FSJ in Heide, verschlug es Jesper nach Flensburg bzw. Dänemark, wo er International Management an der Europa-Universität Flensburg und an der Syddansk Universitet in Sønderborg studierte. Die Kombination von verschiedenen Aufgabengebieten im Bereich des Marketings war die Motivation für seine Spezialisierung in diesem Metier.

Nach seinem Studium begleitete Jesper ein Flensburger Unternehmen beim Aufbau eines Onlineshops. Aber ihm war die Ostsee auf Dauer nicht rau genug. Also packte er seine Koffer, um zurück in den Westen des schönsten Bundeslandes zu kehren. Von Text bis Webcontent, der abwechslungsreiche Arbeitsalltag bei nordzuwort bietet alle Facetten dieses Berufs. Insofern unterstützt Jesper jetzt das Team im Bereich Text, Webdesign und Projektmanagement.

 

Sarah Thiel

Seit August 2014 ist Sarah in Sachen Text und Konzeption bei uns unterwegs. Sie ist gebürtige Dithmarscherin und somit absolut wind- und wetterfest. Sarah erkannte früh ihr Faible für Marketing, so dass die Entscheidung Betriebswirtschaftslehre an der FH Westküste zu studieren reine Formsache war. Während des Studiums belegte sie Schwerpunkte wie Marketing, Human Resources & Management und Public Services & Management. Parallel zur Arbeit bei nordzuwort bildet Sarah sich weiter und macht derzeit ihren Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel.