Grafik bei nordzuwort

Kaja Stülcken

nordzuwort_team_kaja_stuelcken

Kreative Ideen und frisches Design bringt Kaja Stülcken in das Team. 1991 vollendete die gebürtige Lübeckerin ihre Ausbildung zur Diplomgrafikerin an der Werkkunstschule Lübeck – Schule für Kommunikationsdesign und Neue Medien.

Seit 2003 arbeitet die Wahlhamburgerin als freie Art-Directorin und blickt mittlerweile auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurück. Dabei eignete sie sich ein umfassendes Know-how im Bereich der Gestaltung von klassischer Werbung und Direktmarketing an. Sie liebt es Ideen zu entwickeln, zu gestalten und zu realisieren – mit viel Herzblut und Leidenschaft arbeitet Sie für uns in Hamburg und in Hemmingstedt.

Anna Boje

Anna_Boje

Anna ist neben Kaja unser Grafikengel vor Ort. Nach dem Abitur am Marner Gymnasium entschied sie sich für ein Studium an der Kunstschule Wandsbek in Hamburg, um ihre Leidenschaft für digitales Design zum Beruf zu machen. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss konnte Anna erste Erfahrungen bei der Hamburger Agentur „Philipp & Keuntje“ sammeln. Bevor Sie sich entschied das Großstadtleben an den Nagel zu hängen und Mönckebergstraße gegen Dithmarscher Watt zu tauschen, zeichnete Anna drei Jahre für Fotoshootings bei „Nonfood“ verantwortlich. Dabei bestand ihr tägliches Brot aus Kreation, Konzeption und Projektmanagement.

Aber wie das Leben nun einmal so spielt, verschlug es auch Anna wieder zurück an die frische Nordseeluft. Bei nordzuwort ist sie das Allzweckwunder für Grafikdesign und unser bürointerner Sonnenschein.

Anika Niebuhr

nordzuwort Team - Anika Niebuhr - Grafik

Auch Anika Niebuhr ist in Dithmarschen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es sie jedoch Schritt für Schritt in die Ferne. In Elmshorn arbeitete sie im Marketing der Firma SALVANA. 2003 folgte ein Bachelor-studium mit dem Schwerpunkt internationales Marketing. Der zweite Teil des Studiums samt erfolgreichem BSBA-Abschluss fand dann wieder an der Küste statt, allerdings an einer englischsprachigen: in Honolulu. Danach ging es aus dem Pazifik an die US-amerikanische Ostküste. 2007 zog Anika nach New York. Hier arbeitete sie viele Jahre beim German American Chamber of New York als Senior Manager und Grafikerin. Inzwischen ist sie Grafikerin bei Valmont Site Pro 1 und bei nordzuwort.

Sie erwarb u. a. ein Zertifikat im Bereich Grafikdesign an der renommierten New Yorker Shillington School und unterstützt uns von New York aus bei allen Fragen der Gestaltung.

Markus Heinlein

nordzuwort Team - Markus Heinlein - Grafik

Ein weiterer kreativer Kopf in unserer Runde ist Markus Heinlein. Er bringt frischen Wind in Sachen Grafik und Design in unser Boot. Markus studierte Philosophie und Erziehungswissenschaften und schloss sein Studium mit einem Doktor in Philosophie ab. Bereits während seiner Promotion war er als Grafiker tätig. Anschließend arbeitete er als Lektor und später als freier Grafiker mit dem Schwerpunkt Desktop-Publishing (DTP) für unterschiedliche Zeitschriften.

Mit der Zeit kristallisierte sich ein weiterer Schwerpunkt im Webdesign heraus, indem er in allen aktuellen Grafik- und DTP-Programmen sowohl online, als auch offline versiert durch die Designwelt schippert. Mit seinen 25 Jahren Berufserfahrung ist er heute ein echter Seebär im Geschäft, der für Gestaltungen jeder Art der richtige Ansprechpartner ist.